FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Häufig gestellte Fragen
  • Zahlung
  • Online bestellen
  • Mein Konto
  • Versand & Lieferung
  • Inhalt & Medien

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich als privater Verbraucher Stoffe bei Nooteboom Textiles kaufen?Nein, Nooteboom Textiles ist ein Großhändler und verkauft nur an Unternehmen. Wenn Sie ein privater Verbraucher sind und an einem unserer Stoffe interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte unter customercare@ant1852.com.
  • Hat Nooteboom Textiles einen Showroom?Ja, Nooteboom Textiles verfügt über einen Ausstellungsraum. Der Showroom befindet sich in Kranenberg 6, 5047 TR Tilburg und kann ohne Terminvereinbarung besichtigt werden. Es ist montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Holen Sie sich die Adresse hier.
  • Kann ich Musterkarten bestellen?Ja, du kannst. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customercare@ant1852.com, mit Ihrer Kundennummer, der Nummer des gewünschten Artikels und einer Anfrage für eine Musterkarte. Wir werden Ihnen die Stoffmuster so schnell wie möglich zusenden.

Zahlung

  • Welche Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung?Sie können per Rechnung bezahlen. Nachdem Ihre Bestellung kommissioniert und versandfertig gemacht wurde, erhalten Sie eine Proforma/-Rechnung per E-Mail.
    Wenn Sie ein neuer Kunde von Nooteboom Textiles sind, warten wir, bis Sie Ihre Rechnung bezahlt haben, bevor wir Ihre Bestellung versenden.
  • Kann ich den Zahlungsstatus meiner Rechnungen überprüfen?Ja, Sie können den Zahlungsstatus Ihrer Rechnungen in der Rechnungsübersicht einsehen.

Online bestellen

  • Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?Die Mindestbestellmenge für den Webshop beträgt 12 Meter pro Farbe. Die Länge der gezeigten Varianten basiert auf Durchschnittswerten. Rollenlängen und -größen können von den ursprünglich bestellten Varianten abweichen.
  • Wo kann ich die Preise der Stoffe sehen?Die Preise werden angezeigt, sobald Sie sich in Ihrem Webshop-Konto eingeloggt haben.
  • Wie kann ich online bestellen?Um bestellen zu können, benötigen Sie ein Webshop-Konto. Sie können sich hier registrieren.
  • Ich bin bereits Kunde von Nooteboom Textiles, habe aber kein Webshop-Konto. Was muss ich tun?Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer oder Ihren Firmennamen über den Live-Chat, per E-Mail an customercare@ant1852.com oder per Telefon mit. Wir schicken Ihnen so schnell wie möglich eine Aktivierungs-E-Mail zu. Sie brauchen sich nicht zu registrieren.
  • Ich kann den gesuchten Artikel nicht findenBitte senden Sie uns Ihre Kundennummer und die Nummer des gewünschten Artikels an customercare@ant1852.com. Wenn der Artikel nicht auf Lager ist, können wir prüfen, wann er wieder lieferbar ist, oder nach alternativen Stoffen suchen, die für Sie geeignet sein könnten.

Mein Konto

  • Ich möchte persönliche Daten, wie z.B. meine Lieferadresse, ändern.Es ist derzeit nicht möglich, persönliche Kontodaten selbst zu ändern. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über den Live-Chat oder senden Sie eine Nachricht an customercare@ant1852.com
  • Ich möchte eine Lieferadresse inzufügenIEs ist derzeit nicht möglich, persönliche Kontodaten selbst zu ändern oder hinzuzufügen. Wenn Sie Daten ändern oder hinzufügen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über den Live-Chat oder senden Sie eine E-Mail an customercare@ant1852.com
  • Wo finde ich meine Kontodaten?Ihre Kontodaten finden Sie unter Einstellungen.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern / zurücksetzen?Sie können Ihr Passwort hier ändern
  • Ich kann mich nicht im Webshop registrieren.Wenn Sie sich nicht im Webshop registrieren können, kontaktieren Sie uns bitte über den Live-Chat oder senden Sie uns eine E-Mail mit einem Screenshot der Fehlermeldung an customercare@ant1852.com. Wir nehmen die Schritte zur Anmeldung dann gemeinsam mit Ihnen durch.
  • Ich kann mich nicht im Webshop einloggen.Wenn Sie sich nicht im Webshop einloggen können, kontaktieren Sie uns bitte über den Live-Chat oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer an customercare@ant1852.com. Wir kümmern uns darum, das Problem mit Ihnen gemeinsam zu lösen.

Versand & Lieferung

  • Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?Wir versuchen unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Die Lieferzeit hängt von der Region ab, in die die Bestellung versendet wird, und von der Verfügbarkeit des Artikels. 

    Abhängig von der Verfügbarkeit der Produkte in Ihrer Bestellung ist es möglich, dass die Produkte Ihrer Bestellung auf mehrere Sendungen aufgeteilt werden.
    Darüber hinaus ist es auch möglich, dass eine Sendung Produkte aus verschiedenen Bestellungen enthält.
    Das Versanddatum Ihrer Bestellung kann von folgenden Faktoren abhängen:
    - Angefordertes Versanddatum für die Bestellung
    -Verfügbarkeit des bestellten Produkts
    -Verarbeitungszeit des bestellten Produkts
    -Zahlungsstatus der Sendung
    -Schiffsbestellung vollständig oder teilweise
    Wir sind stets bemüht, Sie über den aktuellen Status der bestellten Produkte auf dem Laufenden zu halten. Sie können auch den Status Ihrer bestellten Produkte in Ihrem Dashboard verfolgen.

  • Wie werden die Versandkosten für den Webshop berechnet?Die Versandkosten werden automatisch auf der Grundlage der 2020-Preise von Nooteboom berechnet. Ihre Versandkosten werden beim Check-out angezeigt.

  • Was ist das Rückgaberecht?Falls bei Ihrer Bestellung ein Fehler aufgetreten ist und Sie die Sendung oder Teile davon zurücksenden möchten. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir arrangieren eine Abholung der Artikel, die Sie zurückgeben möchten. Dies dauert ca. 3 Werktage. Wenn Sie weitere Fragen zur Rücksendung von Waren haben, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.
  • Versand außerhalb Europas Wir versenden nur außerhalb Europas ab Werk. Das bedeutet, dass wir Ihre Bestellung vorbereiten und Sie über das Gewicht und die Größe der Sendung informieren. Normalerweise geben uns unsere Kunden eine Kontaktperson in den Niederlanden von dem Spediteur, den wir kontaktieren, um die Abholung der Sendung zu arrangieren. Wir wissen nicht, welche Regeln und Vorschriften für den Import in Länder außerhalb Europas gelten. Wenn die Sendung klein ist, können Sie einen Kurierdienst in Betracht ziehen. Sie können auch entscheiden, ob die Sendung per Schiff oder Flugzeug geliefert werden soll. In allen 3 Fällen müssen wir erst einen Preis anfragen, sobald wir das genaue Gewicht und die Größe der Sendung haben.

    Wir werden Ihnen diese Informationen dann weiterleiten und nach Ihrer Entscheidung wird eine Pro-forma-Rechnung gesendet.

    Nach Eingang Ihrer Zahlung wird der Spediteur angewiesen, die Sendung abzuholen und den Transport wie vereinbart zu arrangieren.

Inhalt & Medien

  • Wie kann ich einzelne Produktfotos herunterladen?Wenn Sie Fotos von einigen Farben benötigen, können Sie diese auf der entsprechenden Artikeldetailseite im Webshop herunterladen. Klicken Sie im Webshop auf das Foto des betreffenden Stoffes in der richtigen Farbe, so dass dieser vergrößert dargestellt wird. Mit einem Klick der rechten Maustaste können Sie das Foto dann herunterladen und auf Ihrem Computer speichern.
  • Wie kann ich die Fotos von kompletten Sammlungen herunterladen?Es wurden bereits komplette, nach Kategorien geordnete Sammlungen zusammengestellt. Diese sind über einen Link auf der Download-Seite direkt verfügbar (Mein Konto -> Downloads)
  • Wie kann ich die Produktfotos zu meinen kürzlich bestellten Produkten erhalten?Sie uns eine Fotoanfrage per Post, in der Sie Ihre Kundennummer und die Bestell- oder Rechnungsnummer angeben, von der Sie Fotos benötigen. Wir senden Ihnen dann einen Link, über den Sie die Fotos zu der entsprechenden Bestellung herunterladen können. Diese Informationen können Sie über diesen hier zusammen mit der Anfrage an die Fotoabteilung schicken.

Einkaufswagen

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Gesamt

FAQ - Frequently Asked Questions

  • Most asked questions
  • Payment
  • Order online
  • My Account
  • Shipping & delivery
  • Content & Media

Most asked questions

  • Can I buy fabrics from Nooteboom Textiles as a private consumer?No, Nooteboom Textiles is a wholesaler and sells only to businesses. If you are a private consumer and you are interested in one of our fabrics, please contact us at customercare@ant1852.com.
  • Does Nooteboom Textiles have a showroom?Yes, Nooteboom Textiles has a showroom. The showroom is located at Kranenberg 6, 5047 TR Tilburg, and can be visited without appointment. It is open from Monday to Friday from 8:00 to 17:00. Get the address here.
  • Can I order sample cards?Yes, you can. When you are logged in, you are able to add sample cards to your cart by clicking the Request Sample button on bottom left side of the article detail page.

Payment

  • How does the ordering and payment process work?
    Read the following to better understand our ordering and payment process:
    Step 1. Place order Once the order is placed, the order is prepared in the warehouse.
    Step 2. Prepare order for shipment As soon as the order is ready for shipment, you will receive a payment link by e-mail. Click on that link and follow the instructions.
    Step 3. Prepare order for shipment As soon as we have received the payment (step 2), the goods will be shipped.
  • What payment options are available?By Invoice, after your order is picked and ready to be shipped to you, you will receive your proforma/invoice to pay via e-mail. 
    If you are a new customer with Nooteboom Textiles, we will await payment of your invoice before shipping out your order.
  • Can I check the payment status of my invoices?Yes, you are able to see the payment status of your invoices in the invoices overview.

Order online

  • What is the minimum order quantity?The minimum order quantity for the web shop is 12 meters per colour. Lengths of variants shown are based on averages. Roll lengths and sizes may differ from the initial variants ordered.
  • Where can I see the prices of the fabrics?The prices will be visible to you when you are logged in to your account at the webshop.
  • How can I order online?To be able to order, you need an webshop account. You can registerhere.
  • I am a customer of Nooteboom Textiles but I don't have an webshop account, what do I do?Please send us your customer number or company name through the live chat, by email at customercare@ant1852.com or by phone. We will send you the activation email as soon as possible. You do not need to register.
  • I cannot find the article I am looking for.Please send us your customer number and the number of the desired article at customercare@ant1852.com and if the article is not on stock, we can check when it will be available again, or look for alternative fabrics that might be suitable for you.

My account

  • I want to change personal data, like my delivery address for example.It is not possible to change personal account data yourself at the moment. If you want to change it, please contact us through the live chat or send a message to customercare@ant1852.com
  • I want to add a delivery address.It is not possible to change or add personal account data yourself at the moment. If you want to change or add it, please contact us through the live chat or send a message to customercare@ant1852.com
  • Where can I find my account details?You can find your account details under Settings.
  • How can I change / reset my password?You can change your password here
  • I cannot register at the webshop.If you cannot register at the web shop, please contact us through the live chat or send us a message at customercare@ant1852.com, along with a screenshot of the error message. We will walk you through it.
  • I cannot log in at the webshop.If you cannot log in at the web shop, please contact us through the live chat or send us a message at customercare@ant1852.com, containing your customer number. We will solve the problem together.

Shipping & delivery

  • How long does it take to ship my order?We try our best to ship your order as soon as possible. The delivery time will depend on the region to which the order is shipped and the availability of the item.
  • How are shipping costs calculated for the webshop?The shipping costs are calculated automatically based on Nooteboom's 2020 rates. Your shipping costs will be visible in the check-out.
  • What is the return policy?In case of something went wrong with your order and you want to return the shipment or parts of it. Please contact us. We will arrange a pickup of the items which you want to return. This takes approximately 3 working days. If you have any other questions about returning goods, please contact our service team.

Content & Media

  • How can I download single product photo's?If you need photos of a few colours, you can download them on the relevant article detail page on the webshop. On the webshop, click on the photo of the relevant fabric in the right color, so that it is displayed enlarged, and with the right mouse button the photo can then be downloaded and saved on your computer.
  • How can I download the photo's of complete collections?Yes, complete collections based on category have already been collected and are directly available via a link on the download page (my account -> downloads)
  • How can I get the product photo's of my recently ordered products?If you send us a photo-request by mail, in which you mention your customer number, and the order number or invoice number you need photos from, we will send you a link to where you can download the photos of that specific order. This information can be sent with the request to the photography department here.
  • DisclaimerThe product photos and colors shown may differ from the actual products. Nooteboom Textiles invests a lot of time and expertise to get the colors of the photos as close to reality as possible. Colors may vary due to monitor settings and difference in monitors.

Shopping Cart

×

Product title

1 x €29,95 (€29,95 / )

Total